„kinder+Sport mini tour“ Bike Parade

Jedes Kind (6-12 Jahre), das ein Fahrrad und einen Helm hat, kann bei Eschborn-Frankfurt mitfahren.

„kinder+Sport mini tour" Bike Parade

Neben der „kinder+Sport mini tour“ Fahrrad-Erlebniswelt auf dem Opernplatz und den Laufradrennen fand in diesem Jahr zum allerersten Mal die „kinder+Sport mini tour“ Bike Parade statt. So hatten alle fahrradbegeisterten Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren die Möglichkeit, die besondere Atmosphäre eines Radrennens zu erleben.

Bei der „kinder+Sport mini tour“ Bike Parade konnten sich die Kids beim Radrennen Eschborn-Frankfurt von dem jubelndem Publikum am Streckenrand feiern lassen. Das absolute Highlight der „kinder+Sport mini tour“ bot ihnen die Chance, Teil eines richtigen Radrennens zu sein. Gemeinsam mit vielen anderen Kids und an der Seite von Rad-Legende Jens Voigt konnten sie in einem Rundkurs auf der gleichen Strecke fahren, wie wenig später ihre Idole auf den Rennrädern. Allen teilnehmenden Kindern erlebten zudem eine Siegerehrung auf der offiziellen Bühne der Elite.