14.04.2018: Exklusives Rennrad zu gewinnen! - Riesenchance für alle SKODA Velotour-Teilnehmer: Gewinnt jetzt ein individuell angepasstes Rennrad der #Radklassiker Special Edition "Eschborn-Frankfurt" im Wert von 3.300 Euro - der Gewinn wird bereitgestellt von ING-DiBa und Scalable Capital.
16.02.2018: Neue Radklassiker-Kollektion jetzt erhältlich - Neuer Textilausstatter und offizieller Ausrüster DEE präsentiert im Webshop das offizielle Radtrikot und -hose. Mit der Radklassiker-Radjacke und -Radweste seid ihr auch für widrige Bedingungen wie am 1. Mai 2017 optimal vorbereitet.
18.01.2018: Tissot auch 2018 Partner und Zeitnehmer des Radklassikers - Traditionell wird wieder die Sonderwertung Tissot Bergkönigin und Bergkönig an den schnellsten Feldberg-Kletterer vergeben und die Sieger mit einer hochwertigen Tissot-Sportuhr belohnt.
16.11.2017: Ein Klassiker erfindet sich neu! - Eschborn-Frankfurt im neuen Gewand - der Radklassiker schärft sein Profil mit neuem Namen, frischem Erscheinungsbild und der Rückkehr legendärer Anstiege

„kinder+Sport mini tour“ feiert Premiere bei Eschborn-Frankfurt

Die „kinder+Sport mini tour“ startete erstmals in Frankfurt und begeisterte Kinder und Jugendliche für das Radfahren und motivierte sie für mehr Sport und Bewegung. Rad-Legende Hanka Kupfernagel war als Expertin in der „kinder+Sport“ Fahrrad-Erlebniswelt auf dem Frankfurter Opernplatz und gab den Kids wichtige Hilfestellung für den sicheren Umgang mit dem Fahrrad.

„Ich freue mich, dass die Fahrrad-Erlebniswelt der ‚kinder+Sport mini tour‘ heute zahlreiche Kids für das Radfahren begeistern konnten“, so Hanka Kupfernagel.

Eine große Fahrrad-Erlebniswelt mit unterschiedlichen Modulen und Lernparcours bot den Kids die Möglichkeit, ihre Skills im Radfahren auszutesten und unter professioneller Anleitung zu verbessern. In einem speziellen Pumptrack lernten die Kids z.B. durch Gewichtsverlagerung ihr Fahrrad besser zu beherrschen. Egal ob Slalomfahren oder über eine Rampe balancieren – der Lernparcours sorgte für jede Menge Spaß und tolle Möglichkeiten das Radfahren mal von einer ganz anderen Seite zu erleben.

Einer der Höhepunkte von Eschborn-Frankfurt war das Laufradrennen, das im Rahmen der „kinder+Sport mini tour“ veranstaltet wurde.

Die „kinder+Sport mini tour“

Die Bewegungsinitiative „kinder+Sport“ von Ferrero hat ihr Engagement um eine weitere sportliche Aktivität erweitert und ist neben der „kinder+Sport Basketball Academy“ und der Unterstützung der Sportabzeichen-Tour nun auch Partner der Radrennen Eschborn-Frankfurt sowie der Deutschland Tour. Der edukative Ansatz der „kinder+Sport mini tour“ sieht vor, Kinder mit Spaß an das Radfahren heranzuführen: Eine große Fahrrad-Erlebniswelt mit unterschiedlichen Modulen und Lernparcours bietet den Kids die Möglichkeit, ihre Skills im Radfahren auszutesten und unter professioneller Anleitung zu verbessern. Im Rahmen der Partnerschaft veranstaltet die „kinder+Sport mini tour“ für kleine Fahrradfahrer zwischen zwei und fünf Jahren außerdem ein exklusives Rennen beim Radklassikers Eschborn-Frankfurt und auf jeder Etappe der Deutschland Tour.

Aktuelle Adresse: http://www.eschborn-frankfurt.de/de/home/2018/05/01/kinder-sport-mini-tour-feiert-premiere-bei-eschborn-frankfurt/
Gesellschaft zur Förderung des Radsports mbH+49 (0) 6196 92397 0
Auf der Krautweide 26Hessen65812Bad Soden am TaunusDeutschland