09.05.2017: Daniela Birkenfeld überreicht Medaillen - Sie hat mit ihrem Herz für Kinder nur zu gerne die Medaillen für die Schüler mit geistiger Behinderung der Panoramaschule Frankfurt überreicht: Daniela Birkenfeld, die Sozialldezernentin. Die Jugendlichen hatten am Inklusionsrennen teilgenommen.
02.05.2017: Teilnehmerrekord bei der Skoda Velotour - Endlich über die fünftausend: Mit 5049 Radfahrern und Skatern wurde bei Eschborn-Frankfurt diesmal ein neuer Teilnehmerrekord erzielt. Mit starken Zeiten bei schlechtem äußeren Bedingungen glänzten die Hobbysportler, die Wind und Regen trotzten.
02.05.2017: Kristoff zum Dritten - Der Norweger Alexander Kristoff hat zum dritten Mal den Radklassiker Eschborn-Frankfurt gewonnen. Er siegte in einem Regenrennen vor seinem Team-Kollegen Rick Zabel (Katusha-Alpecin) und Lokalmatador John Degenkolb vom Team Trek-Segafredo.
30.04.2017: Welche eine Medienresonanz... - In 170 Länder auf 5 Kontinenten wird Eschborn-Frankfurt übertragen. 10 TV-Anstalten berichten live über den Radklassiker, 3 Nachrichtenagenturen senden weltweit. Ein wunderbares Ergebnis für das Radrennen, Eschborn, Frankfurt und die Region!

Trainingsstrecken

Ihr seid auf der Suche nach Trainingsstrecken für die ŠKODA Velotour am 1. Mai?

Mit unserem Sponsor Brügelmann haben wir vier mögliche Trainingsstrecken zur ŠKODA Velotour ausgearbeitet und online gestellt. Also jeder, der schon einmal für den 1. Mai trainieren und sich die Streckenabschnitte ansehen will, kann sich die Touren herunterladen und abfahren. Insbesondere an Punkten mit hohem Verkehrsaufkommen oder regulär nicht für Radler befahrbaren Straßen sind die Strecken leicht abgeändert. Natürlich sind die Trainingsstrecken nur eine Empfehlung und in keiner Weise präpariert: Passt die Strecken euren Bedürfnissen und Trainingsstand an und beachtet zu jederzeit das Verkehrsaufkommen sowie die Straßenverkehrsordnung. Wir wünschen viel Spaß beim Trainieren und freuen uns auf das Rennen.

Weitere Infos und die Streckenverläufe findet Ihr auf Trainingsstrecken by Brügelmann

 

Aber es gibt auch die offiziellen Trainingsrides zur Vorbereitung auf die ŠKODA Velotour am 1. Mai 2017 und die werden in diesem Jahr vom "Stoppomat Feldberg Taunus e.V." und vom "guilty76 veloclub // brügelmann.de" angeboten. Die Trainingsrides sind kostenlos und finden in lockerer Atmosphäre statt.

Ride 1: Einradeln

Datum: 25. März 2017
Start: Radlabor, Werrastraße 4, 60486 Frankfurt
Uhrzeit: 12:00 Uhr
Länge: ca. 60 km

Beschreibung: folgt

 

Ride 2: Frankfurter Runde

Datum: 01. April 2017
Start: Radlabor, Werrastraße 4, 60486 Frankfurt
Uhrzeit: 12:00 Uhr
Länge: ca. 80 km

Beschreibung: folgt

 

Ride 3: Mammolshain

Datum 22. April 2017
Start: Radlabor, Werrastraße 4, 60486 Frankfurt
Uhrzeit: 12:00 Uhr
Länge: wird noch bekannt gegeben

Beschreibung: folgt

Aktuelle Adresse: http://www.eschborn-frankfurt.de/de/event-infos/fuerteilnehmer/traininsstrecken/
Gesellschaft zur Förderung des Radsports mbH+49 (0) 6196 92397 0
Auf der Krautweide 26Hessen65812Bad Soden am TaunusDeutschland