27.03.2017: Neues Ziel für die Skoda Velotour - Bei Mann Mobilia XXXL in Eschborn gibt es viele Änderungen, so bei der Startaufstellung und vor allem beim Zieleinlauf. Dieser befindet sich auf der Sossenheimer Straße. Von dort biegen die Radfahrer dann nach rechts aufs Expo-Gelände ab.
25.03.2017: Road Book für die Jedermänner - Mehr Sicherheit durch mehr Information - deshalb gibt es in diesem Jahr für die Skoda Velotour-Fahrer einen Technischen Leitfaden. Er weist unter anderem auf Gefahrenstellen hin und enthält Verhaltenstipps.
20.03.2017: DegeJuniors + DegeBambini - Weltklassefahrer John Degenkolb hat ein Herz für Kinder: Mit DegeJuniors übernimmt er die Schirmherrschaft für die Jugendrennen bei Eschborn-Frankfurt. Und mit DegeBambini ruft er ein Laufradrennen für die Kleinstens ins Leben.
11.03.2017: Wasserflaschen mit Rad-Etikett - 7500 Flaschen hat Bad Brückenauer Mineralbrunnen mit einem speziellen Etikett zum Radklassiker versehen. Die Flaschen bekommen die 6000 Fahrer und die 1500 Helfer. Eine schöne Idee!

Trainingsstrecken

Ihr seid auf der Suche nach Trainingsstrecken für die ŠKODA Velotour am 1. Mai?

Mit unserem Sponsor Brügelmann haben wir vier mögliche Trainingsstrecken zur ŠKODA Velotour ausgearbeitet und online gestellt. Also jeder, der schon einmal für den 1. Mai trainieren und sich die Streckenabschnitte ansehen will, kann sich die Touren herunterladen und abfahren. Insbesondere an Punkten mit hohem Verkehrsaufkommen oder regulär nicht für Radler befahrbaren Straßen sind die Strecken leicht abgeändert. Natürlich sind die Trainingsstrecken nur eine Empfehlung und in keiner Weise präpariert: Passt die Strecken euren Bedürfnissen und Trainingsstand an und beachtet zu jederzeit das Verkehrsaufkommen sowie die Straßenverkehrsordnung. Wir wünschen viel Spaß beim Trainieren und freuen uns auf das Rennen.

Weitere Infos und die Streckenverläufe findet Ihr auf Trainingsstrecken by Brügelmann

 

Aber es gibt auch die offiziellen Trainingsrides zur Vorbereitung auf die ŠKODA Velotour am 1. Mai 2017 und die werden in diesem Jahr vom "Stoppomat Feldberg Taunus e.V." und vom "guilty76 veloclub // brügelmann.de" angeboten. Die Trainingsrides sind kostenlos und finden in lockerer Atmosphäre statt.

Ride 1: Einradeln

Datum: 25. März 2017
Start: Radlabor, Werrastraße 4, 60486 Frankfurt
Uhrzeit: 12:00 Uhr
Länge: ca. 60 km

Beschreibung: folgt

 

Ride 2: Frankfurter Runde

Datum: 01. April 2017
Start: Radlabor, Werrastraße 4, 60486 Frankfurt
Uhrzeit: 12:00 Uhr
Länge: ca. 80 km

Beschreibung: folgt

 

Ride 3: Mammolshain

Datum 22. April 2017
Start: Radlabor, Werrastraße 4, 60486 Frankfurt
Uhrzeit: 12:00 Uhr
Länge: wird noch bekannt gegeben

Beschreibung: folgt

Aktuelle Adresse: http://www.eschborn-frankfurt.de/de/event-infos/fuerteilnehmer/traininsstrecken/
Gebrüder Moos Gesellschaft zur Förderung des Radsports mbH+49 (0) 6196 6009660
Hauptstraße 106Hessen65843SulzbachDeutschland