09.05.2017: Daniela Birkenfeld überreicht Medaillen - Sie hat mit ihrem Herz für Kinder nur zu gerne die Medaillen für die Schüler mit geistiger Behinderung der Panoramaschule Frankfurt überreicht: Daniela Birkenfeld, die Sozialldezernentin. Die Jugendlichen hatten am Inklusionsrennen teilgenommen.
02.05.2017: Teilnehmerrekord bei der Skoda Velotour - Endlich über die fünftausend: Mit 5049 Radfahrern und Skatern wurde bei Eschborn-Frankfurt diesmal ein neuer Teilnehmerrekord erzielt. Mit starken Zeiten bei schlechtem äußeren Bedingungen glänzten die Hobbysportler, die Wind und Regen trotzten.
02.05.2017: Kristoff zum Dritten - Der Norweger Alexander Kristoff hat zum dritten Mal den Radklassiker Eschborn-Frankfurt gewonnen. Er siegte in einem Regenrennen vor seinem Team-Kollegen Rick Zabel (Katusha-Alpecin) und Lokalmatador John Degenkolb vom Team Trek-Segafredo.
30.04.2017: Welche eine Medienresonanz... - In 170 Länder auf 5 Kontinenten wird Eschborn-Frankfurt übertragen. 10 TV-Anstalten berichten live über den Radklassiker, 3 Nachrichtenagenturen senden weltweit. Ein wunderbares Ergebnis für das Radrennen, Eschborn, Frankfurt und die Region!

Trainingstipps

Core-Training - Trainiere wie die Profis

Steffen Laudeley ist Personal-Trainer. Zu seinen Kunden gehören u.a. John Degenkolb, Tim Böhme und Florian Jöckel.

Radfahren ist neben Laufen eine der beliebtesten Sportarten in  Deutschland. Beim Radfahren verbessert ihr eure Ausdauerfähigkeit und stärkt eure Beinmuskulatur. Allerdings werden einige Bereiche des Körpers zu wenig beansprucht, denn nicht nur die Kraft in den Beinen ist wichtig für einen guten Radfahrer. Hier ist die geringe Rumpfstabilität zu nennen, welche auch zu Rückenbeschwerden führen kann. Ambitioniert Radfahrer sollten nicht nur das Radfahren trainieren, sondern auch Krafttraining machen. Besonders Core-Training sollte ein fester Bestandteil des Trainings sein. Unter „Core“ versteht man die Tiefenmuskulatur, die für Rumpfstabilität sorgt: im Beckenboden, in der Bauchgegend, im unteren Rücken sowie im mittleren und oberen Rücken. Core-Muskulatur gibt dem Körper in Bewegung Stabilität und Halt. Core könnte man auch die Kraft aus der Körpermitte nennen.

Hier geht es zum Portrait von Steffen Laudeley und zu den Übungen!

Außerdem findet ihr dort auch einen Beitrag zum Faszientraining - ein sehr interessantes Thema!


 

CYCLING-FOR-FIT // Der Radsportblog von Tim Böhme

Training, Ernährung, Workouts... simplify it! CYCLING-FOR-FIT ist ein Trainings-Blog für Mountainbiker und Rennradfahrer. Basierend auf sportwissenschaftlichen Erkenntnissen, Athletenerfahrung und Trainerwissen widmet sich CYCLING-FOR-FIT dem Thema Fitness für Radsportler aller Leistungs- und Altersklassen. Das CYCLING-FOR-FIT Trainings-Style-Konzept zeigt euch, wie ihr nachhaltig und ganzheitlich leistungsfähiger werdet.

Hier geht es zum Blog!

Aktuelle Adresse: http://www.eschborn-frankfurt.de/de/event-infos/fuerteilnehmer/trainingstipps/
Gesellschaft zur Förderung des Radsports mbH+49 (0) 6196 92397 0
Auf der Krautweide 26Hessen65812Bad Soden am TaunusDeutschland