09.05.2017: Daniela Birkenfeld überreicht Medaillen - Sie hat mit ihrem Herz für Kinder nur zu gerne die Medaillen für die Schüler mit geistiger Behinderung der Panoramaschule Frankfurt überreicht: Daniela Birkenfeld, die Sozialldezernentin. Die Jugendlichen hatten am Inklusionsrennen teilgenommen.
02.05.2017: Teilnehmerrekord bei der Skoda Velotour - Endlich über die fünftausend: Mit 5049 Radfahrern und Skatern wurde bei Eschborn-Frankfurt diesmal ein neuer Teilnehmerrekord erzielt. Mit starken Zeiten bei schlechtem äußeren Bedingungen glänzten die Hobbysportler, die Wind und Regen trotzten.
02.05.2017: Kristoff zum Dritten - Der Norweger Alexander Kristoff hat zum dritten Mal den Radklassiker Eschborn-Frankfurt gewonnen. Er siegte in einem Regenrennen vor seinem Team-Kollegen Rick Zabel (Katusha-Alpecin) und Lokalmatador John Degenkolb vom Team Trek-Segafredo.
30.04.2017: Welche eine Medienresonanz... - In 170 Länder auf 5 Kontinenten wird Eschborn-Frankfurt übertragen. 10 TV-Anstalten berichten live über den Radklassiker, 3 Nachrichtenagenturen senden weltweit. Ein wunderbares Ergebnis für das Radrennen, Eschborn, Frankfurt und die Region!

Nachwuchs Lizenz - #DegeJuniors

Jedes Kind, das ein Fahrrad und einen Helm hat, kann bei Eschborn-Frankfurt mitfahren

„Viele Kinder und Eltern denken, nur wer Vereinsmitglied ist, könne bei unserem Radklassiker starten. Dem ist aber nicht so, alle Kinder von 6 bis 14 Jahren können starten“, sagt Bernd Moos-Achenbach. Nachwuchs- und lizensierte Vereinsfahrer absolvieren ihre Runden - je nach Altersklasse mehr oder weniger - auf dem Rundkurs in der Frankfurter Innenstadt, der eine Länge von drei Kilometern hat. Start und Ziel sind in der Taunusanlage Höhe Opernplatz.  "Wir wollen allen, auch den jungen Leuten, Spaß am Radfahren vermitteln und dem einen oder anderen den Weg bis zum Profi mitgestalten helfen", sagt Bernd Moos-Achenbach. "Alle sind herzlich willkommen."

2017 übernimmt John Degenkolb erstmalig die Schirmherrschaft für alle Nachwuchsrenen bei Eschorn-Frankfurt. Auf jeden Teilnehmer wartet eine kleine Überraschung von ihm. 

Wer sich telefonisch informieren möchte, ruft die Telefonnummer 06196 / 923970 an oder schreibt eine Mail an office@moos-radsport.de.

 

Anmeldung:

Die Anmeldung für Nachwuchsfahrer mit Lizenz findet ihr auf rad-net.de.

 

Strecke:

Alle Rennen werden auf dem 3 Kilometer langen Rundkurs in der Innestadt ausgetragen, auf welchem später auch das Elite-Rennen die finalen Runden fahren wird. Start und Ziel befinden sich auf der Taunusanlage direkt am Opernplatz.

 

Startzeiten:

10:05 Uhr               Start U15      12 Runden = 36 km        

11:25 Uhr               Start U13       7 Runden = 21 km

13:05 Uhr               Start U17      14 Runden = 42 km

14:55 Uhr               Start U11       6 Runden = 18 km 

 

Teilnahmevoraussetzung:

Helm, Fahrrad, Lizenz.

Abholung der Startnummer ca. eine Stunde vor dem Rennen im Eingangsbereich des Opernturms.

Aktuelle Adresse: http://www.eschborn-frankfurt.de/de/die-rennen/nachwuchs/lizenzrennen-u11-u17/
Gesellschaft zur Förderung des Radsports mbH+49 (0) 6196 92397 0
Auf der Krautweide 26Hessen65812Bad Soden am TaunusDeutschland