09.05.2017: Daniela Birkenfeld überreicht Medaillen - Sie hat mit ihrem Herz für Kinder nur zu gerne die Medaillen für die Schüler mit geistiger Behinderung der Panoramaschule Frankfurt überreicht: Daniela Birkenfeld, die Sozialldezernentin. Die Jugendlichen hatten am Inklusionsrennen teilgenommen.
02.05.2017: Teilnehmerrekord bei der Skoda Velotour - Endlich über die fünftausend: Mit 5049 Radfahrern und Skatern wurde bei Eschborn-Frankfurt diesmal ein neuer Teilnehmerrekord erzielt. Mit starken Zeiten bei schlechtem äußeren Bedingungen glänzten die Hobbysportler, die Wind und Regen trotzten.
02.05.2017: Kristoff zum Dritten - Der Norweger Alexander Kristoff hat zum dritten Mal den Radklassiker Eschborn-Frankfurt gewonnen. Er siegte in einem Regenrennen vor seinem Team-Kollegen Rick Zabel (Katusha-Alpecin) und Lokalmatador John Degenkolb vom Team Trek-Segafredo.
30.04.2017: Welche eine Medienresonanz... - In 170 Länder auf 5 Kontinenten wird Eschborn-Frankfurt übertragen. 10 TV-Anstalten berichten live über den Radklassiker, 3 Nachrichtenagenturen senden weltweit. Ein wunderbares Ergebnis für das Radrennen, Eschborn, Frankfurt und die Region!

Die Rennen

In jedem Jahr am 01. Mai findet eine der größten Radveranstaltungen in der Rhein Main Region statt.
An diesem Tag ist für jeden etwas dabei und in den unterschiedlichen Rennen kann ab einem Alter von 2 Jahren schon gestartet werden, in unserem #DEGEBambini Rennen.
Danach geht es mit den vielen Jugendrennen weiter, egal ob Hobby- oder Lizensrennen und setzt sich fort bis zur Jugend-Bundesliga und der U23. Die Höhepunkte an diesem Tag sind dann die Skoda Velotour mit etwa 5000 Jedermännern am Start und natürlich das Elite-Rennen, wo man den Profis auch schon mal ganz nah kommen kann.

Kurz um, ein Tag, der ganz im Zeichen des Radsports steht und der sich seit 1962 als feste Größe in und um Frankfurt etabliert hat.

 

Sieg Alexander Kristoff

 

Aktuelle Adresse: http://www.eschborn-frankfurt.de/de/die-rennen/
Gesellschaft zur Förderung des Radsports mbH+49 (0) 6196 92397 0
Auf der Krautweide 26Hessen65812Bad Soden am TaunusDeutschland